STIFTUNG KINDERINSEL BERN

Kinderklinik am Inselspital

ÜBER UNS

DAFÜR SETZEN WIR UNS EIN

Wir wollen die Gesundheitsversorgung von Kindern und Jugendlichen im Kanton Bern und den angrenzenden Regionen durch die Förderung der Kinder- und Jugendmedizin im Inselspital Bern verbessern.

Individuelle Hilfe

• Betreuungs- und Schulungsangebote für Eltern, Patientinnen und Patienten und Geschwisterkinder

• Finanzielle Hilfe in Härtefällen in Abstimmung mit dem Sozialdienst des Inselspitals

Infrastruktur

• Kinder- und familienfreundliche Gestaltung der Kinderklinik

• Beschaffung und Unterhalt von kinderspezifischen medizinischen Gerätschaften

• Förderung der Digitalisierung

Medizinische Versorgung

• Förderung von Wissenschaftsprojekten durch Forschung und Lehre in der Kindermedizin

• Finanzielle Unterstützung für individuelle spezifische Weiterbildung von Mitarbeitenden

GESCHICHTE

Seit 2013 engagiert sich die Stiftung «batzebär» als Teil der Inselspital Struktur für die Kinderklinik des Inselspitals. In den letzten Jahren konnten auf diesem Weg Kinder und Jugendliche unterstützt und Forschungsprojekte vorangetrieben werden.

Nun ist es an der Zeit, dass der «batzebär» seine Tätigkeit übergeben kann. Mit der eigenständigen Stiftung KinderInsel Bern stärken wir den Standort Bern mit einer führenden Klinik für Kindermedizin.

JETZT ONLINE SPENDEN

Möchten Sie für ein bestimmtes Thema spenden, dann bitte vermerken Sie dies entsprechend. Folgende Bereiche stehen zur Auswahl:

• Individuelle Hilfe (Kürzel: IND)

• Infrastruktur (Kürzel: INF)

• Medizinische Versorgung (Kürzel: MED)

Für eine längerfristige Zusammenarbeit oder Partnerschaft mit der KinderInsel stehen wir gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme unter kontakt@stiftungkinderinsel.ch.

Die Stiftung KinderInsel Bern ist steuerbefreit. Für Ihre Spende erhalten Sie im Januar vom Folgejahr eine entsprechende Spendenbestätigung für die Steuererklärung zugestellt.

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

STIFTUNGSRAT

Stiftungsrat
Dank

DANK